Die Woche 30 ist um. Und damit wird es Zeit für Interessantes dieser Woche. Diese Serie will ich natürlich aufrecht erhalten und euch unterschiedliche Informationen aus dem WWW zukommen lassen. Heute fange ich kleiner an und gebe euch lediglich zwei interessante Links :) mit ins Wochenende.

[heading h=“3″]Kostenlose Karten[/heading]

Keine Spielkarten, sondern normale Landkarten sind gemeint. Diese könnt ihr euch kostenlos liefern lassen, auch wenn diese teilweise veraltet sind. Geht dazu auf die Website der Bundeszentrale für politische Bildung und sucht euch eine aus. Sei es die Weltkarte oder auch nur die Deutschlandkarte. Auch wenn die Ausdrucke etwas älter sind (teilweise 2004), ist es nicht dramatisch. So viele neue Staaten haben sich seitdem nicht gebildet. Beziehungsweise dürfen die meisten mitgekriegt haben, welche neue Staaten es gibt.

[heading h=“3″]Englisch für den Alltag[/heading]

Eine interessante Seite zum Thema Englisch lernen findet ihr auf spoton.de. Dort gibt es solche Folgen wie „Wort des Tages“ oder interessante News aus der gesammten Welt.