Ich habe überlegt wie ich den Einsatz von Lerntechniken in der Praxis zeigen kann. Dabei starte ich mit dem „Projekt Deutschland“.

Trotz der leichten Thematik möchte ich einige allgemeine Informationen zu Deutschland aufgreifen und zeigen wie diese mit Hilfe von Lerntechniken memoriert werden können.

Aber was genau gehört zum Projekt Deutschland?

Projekt Deutschland und die Bestandteile

Ich habe überlegt, dass ich erstmal die aktuelle Situation Deutschlands beleuchte und später an die Geschichte rantaste. Dabei greife ich folgende Themen auf

  • Bundesländer und Hauptstädte Deutschlands
  • Aktuelle Regierungspersonen und ihre Verantwortungsbereiche
  • Flüsse und Berge Deutschlands
  • Informationen zu den Bundesländern
  • Interessante Städte der einzelnen Bundesländer
  • Besonderheiten der Bundesländer

Es gibt mit Sicherheit noch weitere interessante Punkte, die memoriert werden können. Was würde euch vor allem interessieren?